Sabine Häcker-Tomm

Hallo,

ich bin Sabine Häcker-Tomm. Bereits meine Kindheit verbrachte ich im schönen Aschaffenburg, das meine Heimat ist. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Schon früh interessierte ich mich für Medizin und Psychologie, entschied mich jedoch für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt.

Seit vielen Jahren arbeite ich im Produkt- und Innovationsmanagement, auch als Führungskraft. Denn auch hier kann ich mein psychologisches Wissen sinnstiftend einbringen. So zum Beispiel in Alltagssituationen im Miteinander mit anderen Menschen aber auch in Veränderungs- und Produktentwicklungsprozessen. In diesen Bereichen hilft es sehr weiter, wenn man weiß, was die Hintergründe für spezielles menschliches Verhalten sind.

Nach einigen Jahren wurde mein Interesse und meine Leidenschaft an der menschlichen Psyche und den medizinischen Zusammenhängen wieder geweckt. Daher entschied ich mich, eine weitere Berufsausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu absolvieren. Dieser Ausbildung schlossen sich weitere Bildungsmaßnahmen an, mit dem Ziel, den Menschen ganzheitlich zu betrachten. Für mich steht immer der gesamtheitliche Mensch mit seiner Psyche und allen anderen Facetten im Mittelpunkt.

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Psychotherapeutische Gesprächsführung und Methoden der Kurzzeit-Psychotherapie, Institut für Kommunikation und Gesundheit
  • TBT (Trauma Buster Technique)
  • NLP (Neurolinguistisches Programmieren)
  • Hypnose und Hypnosetechniken (TMI)
  • Aromatherapie (Primavera)
  • Entspannungskursleiterin (BYGV)
[optinform]